Wandertag Vogelpark & MeLa

Am 16.09.2021 stand für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Wandertag an. Für die Klassen 3, 4 und 5 ging es in den Vogelpark Marlow! Die Klasse 6 erkundete den Schulort Ribnitz. Und für die Klassen 7-10 stand der Besuch der MeLa in Mühlengeez auf dem Stundenplan!

Insbesondere die jüngeren Schülerinnen und Schüler fieberten dem Tag im Vogelpark entgegen. Bereits im Vorfeld beschäftigten sie sich mit vielen Fragen: Wird das Wetter gut sein? Darf ich Taschengeld mitnehmen und mir etwas davon kaufen? Welche Tiere/Vögel werden wir sehen? Ist der Park groß? Gibt es einen Spielplatz? Haben wir auch Zeit für Spiel und Spaß? …..

Mit großer Neugierde erkundeten die Klassen 3-5 den Vogelpark. Es wurden die verschiedensten Tiere beobachtet, gestreichelt und auch gefüttert. Natürlich war auch ausreichend Zeit für manche Pause auf dem Spielplatz. Die viele Bewegung an der frischen Luft und das Tiere beobachten, macht vor allem Hunger. Dieser konnte mit Pommes und Eis gestillt werden. Nach ca. 3 Stunden ging es erschöpft, aber vor allem total begeistert zurück zur Schule.

Auch die größeren Schülerinnen und Schüler berichteten nur positives vom Besuch der MeLa! Viele hätten sich gewünscht, dort noch mehr Zeit zu verbringen, um alles erkunden zu können. Rundherum war es für alle Klassen ein gelungener Tag!

Ein großes Dankeschön geht an den Vogelpark Marlow für die Freikarten im Rahmen des Landeszootages!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.