Schulsozialarbeit

Wir haben jemanden!

Frau Westphal


 

Der April 2022

Um den 1. April sind alle gut drum rum gekommen. Ich habe keine großen Vorkommnisse von Aprilscherzen miterlebt.

Die Klasse 8 war Anfang April im Praktikum. Einige von ihnen habe ich auch besucht. Alle waren fleißig und konnten Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob ihnen die Arbeit Spaß macht.

Die 9.Klasse hat den Tag für alle Klassen ein kleines Programm vorgetragen. Die Aufregung hat man kaum gespürt und alle haben sich große Mühe beim Vortragen gegeben.

Und danach waren Osterferien.

Nach den Ferien gab es 2Leseprojekttage. In den Klassen wurde gelesen, die schuleigene Bibliothek wurde genutzt und auch in der Stadtbibliothek wurden sich Bücher ausgeliehen.

Seit dem 25.04.2022 macht sich die 8. Klasse täglich auf den Weg nach Tribsees zu den Werkstatttagen. Dort schnuppern sie in verschiedene Berufe rein. Die Jungs finden es gemein, das sie schuften müssen und die Mädchen sich nur massieren und schminken lassen.

Den letzten Schultag im April habe ich die Geburtstagskinder und Lehrer zu mir eingeladen. Alle haben schon gerätselt, was die Terminzettel zu bedeuten haben und warum nicht alle eine Einladung bekommen haben. Ganz schüchtern kamen alle anwesenden in der 1. Hofpause zu mir.

Liebe Grüße

Eure Frau Westphal