Juni 2018 archive

„Tag der Vielfalt“

Auch wir wollten beim „Tag der Vielfalt“ am 14. Juni 2018 nicht fehlen. Deshalb reihten wir uns in das bunte Programm, welches zahlreiche Kinder auf das Gelände rund um die Bernsteinschule führte, mit Riesenseifenblasen und einem Stand, an dem kleine Deckchen mit Kartoffeldruck gestaltet wurden, ein. Ein gelungener Nachmittag mit Spiel, Spaß und Sonnenschein. Wir waren gern …

Continue reading

Sozialer Tag

Am Montag, 04.06.2018, fand am Förderzentrum der Soziale Tag „Schüler helfen Leben“ statt. Die Schüler suchten sich an diesem Tag einen Job und gingen für einen guten Zweck arbeiten. Schüler der Klassen 6a, 7a und 8a arbeiteten in unterschiedlichen Firmen, die sie von der Projektidee überzeugen konnten. Aus der Klasse 6a arbeiteten 7 Schüler in …

Continue reading